Im Magazin zurück blättern
Seite 4

Im Magazin weiterblättern
03/12

Motorräder

2012

MIT DEM MOTORRAD DURCHS NETZ

Grenzenlose Biker - Freiheit gibt es auch im Internet. Auf unzähligen Sites für Freunde des motorgetrieben Zweirades wächst die Lust auf lang gezogene Kurven und endlose Highways. Rechts einige Links von gebrauchten "Mühlen", Kleidung und Zubehör bis zu exklusiven Biker - Touren.

www.louis.de

www.mobile.de

www.hein-gericke.de

www.dr-joka-reisen.de

Motorrad

 

ROT WIE DIE LIEBE

 

Werbung

Die Motorradsaison beginnt

1,10 m lange Beine auf Yamaha
Foto: JoAchim Winkler

Das sind ca. 1,10 m lange Beine auf Yamaha
Ps. Diese Beine fahren das Motorrad selbst.

Ab März beginnt für die meisten von Euch wieder die Motorrad Zeit. Ich hoffe Ihr habt Eurer Schätzchen gut über den Winter bekommen.
Und seit so schlau das Motorrad schon im Winter warten zulassen.
Denn jetzt, wenn so langsam der Schnee wieder schmilzt werden die Termine für die Wartung wohl wieder eng sein. Ich als Ganzjahresfahrer habe diese Sache schon hinter mir. Aber Ihr könnt ja noch eine dieser Nummern anrufen und einen Termin vereinbaren.

ab jetzt oder hört nie auf.

1,10 m
Foto: JoAchim Winkler

Werbung

Viel Spaß mit meiner Werbung

Händler

 

Werkstätten

 

Grüßen

 

 

Werbung

 

Extase
So sollten Sie nicht fahren

 

Medima
So, ist schon besser

 

Bild
Das haben Sportler drunter

   

Prost mit der NACHTZÄHNE

Motorrad Händler und Werkstätten
in Dortmund

Zweirad Krause
Yamaha / Suzuki
0231 / 31 999
Schlüter
Yamaha
0231 / 81 21 44
Motorräder / Autos
Lindfeld
Suzuki
0231 / 85 51 30
Moped - Fliege
 
Manic Mechanics Winckler
Honda / Yamaha
0231 / 55 71 72-0
WIKO Motorrad
Ducati / Kawasaki / Cagiva
0231 / 81 80 78
WÜDO
BMW
02301-91880
Alles ohne Gewähr TÜV Abnahme
Anmeldung / Termin
RW TÜV
0231 / 51 86 - 0
   

Mit Sicherheit habe ich den ein oder anderen Händler vergessen. Aber da habe ich leider noch nicht eingekauft, und könnte so nichts darüber berichten. Sorry.

Meine BMW R100RS Bj. 1979
BMW R 100 RS Bj.1979
Meine RIXE Bj. 1955
Rixe Bj.1955
Training auf dem Nürburgring
Training auf dem Nürburgring

Grüßen Sie auch nicht jeden?
Ich für meinen Teil, grüße in den meisten Fällen schon lange nicht mehr. Dieses Zeichen der Verbundenheit aus alten Veteranertagen, hat sich in der heutigen schnellen Zeit für mich erledigt, ich grüße doch nicht jeden.
Heute sind so viele Zweirad fahrende Autofahrer unterwegs mit "ner 125er" die von vorne aussieht als wär's ne Harley. Nein Danke, diese Typen die Jahrzehnte lang über uns geflucht und gemeckert haben, die setzen sich mit ihrem Autoführerschein heute auf Zweiräder und meinen sie wären Motorradfahrer.
Solo, Demm, Zündapp, 3x Kreidler Florett, Die giftgrüne Kawa Mach 3, Yamaha Xs 400, Honda Bol`dor 900, Rixe, MZ 150, MZ 250 TS mit Beiwagen und BMW R 100 RS das sind meine Maschinen die ich seit 1971 besessen habe. 3 Stück davon befinden sich immer noch im meinem Besitz.
Und immer, in all diesen Jahren habe ich Probleme mit den Autofahrern gehabt. Bin ich heute mit meiner 50er Florett (Bj. 1973) unterwegs, werde ich von allen überholt. Dabei rennt die "alte" Florett doch flotte 55 km/h, und wenn ich mich dann an der Ampel wieder vorne anstelle, wird gemeckert. Mit gemischten Gefühlen restauriere ich gerade die alte 25er Zündapp Bj.1979 für meinen Sohn.
Doch bin ich mit der BMW R100RS (Bj. 1979) unterwegs, lache ich über die kläglichen Überholversuche. Doch die Autofahrer meinen, sie müßten mich überholen, und das auch im Überholverbot. Und das nur, weil es da noch ein altes Gesetz aus den 20/30er Jahren gibt.
Und auf der Autobahn, wenn ich mit über 200 km/h angerauscht komme, ( ja lacht nur, aber die alte Gummikuh läuft noch über 200 ) meinen sie doch tatsächlich ihnen gehört die Straße. Ihre Ausbremsversuche und Ausbeschleunigungen enden dann meist mit einem verbissenen Gesichtsausdruck. Sie können einfach nicht begreifen das ich Brems- und Beschleunigungstechnisch besser bin.
Und diese Auto- Führerschein- Besitzer soll ich grüßen, und das nur weil sie auf Zweiräder sitzen. Nein Danke.
Ihr müßt nur einmal zur Syburg oder sonstwo zum Treffen fahren, man, die 125er Piloten meckern ja mehr über die Autofahrer als ich. Und meinen mit ihren 40/50 Jahren alte Hasen zu sein. Jetzt erst merken sie was es heißt, wenn der Autofahrer vor ihnen die Scheibenwaschanlage betätigt mit irgend einer Scheißchemie, den Zigarettenstummel aus dem Fenster wirft oder im strömenden Regen sie schneidet.
Trotzdem Nein Danke, keine Autofahrer auf 2 Räder.
Für all die anderen muß ein kurzes Kopfnicken reichen. Und die Hand zum Gruß erhebe ich nur, von November bis März und bei Oldtimer. Und schon gar nicht auf engen Landstraßen, auf denen gilt meine ganze Konzentration meiner BMW. Also seid mir nicht böse wenn ich Euch nicht grüße, aber ich grüße ja auch nicht jeden furura - gelben Passat der mir beim Autofahren entgegen kommt.

Ihr JoAchim Winkler

Im Magazin zurück blättern Text & Photos by
JoAchim Winkler

(c) by www.nachtzaehne.de

Im Magazin weiterblättern