Seite 35


08/04

7. Dortmunder Bier-Börse

Fredenbaumpark Dortmund 2004

Dtmd, den 09. - 12. 06.2004// Die 7. Dortmunder Bierbörse hat geöffnet. Im Dortmunder Fredenbaum Park haben sich reichlich Biersorten ein gefunden, ob aus Bayern oder Mexiko. Ob Bier mit Kirsche oder Whiskey. Es ist für jeden etwas dabei, selbst ein Fischer Bier gibt es hier. Und das auch die kulinarischen Genüsse schmecken, zeigt uns ein Fischer aus Dortmund. Es ist also für Leib und Wohl gesorgt. Das man aber auch was auf die Ohren bekommt, dafür haben die Veranstalter gesorgt und für die Bühne:
Stars wie "Dave Dee" oder "Middle of the Road" aus Schottland eingeladen.

Dave Dee
begrüßte die Gäste in einem fast perfekten Deutsch. Sein Englisch soll besser sein, sagt er. Aber seine Lieder sind Ohrwürmer die wohl jeder mit singen kann. Das sein Lied mit der Peitsche nicht fehlen dürfte, ja nee war klar. Die Zuschauer vor der Bühne hielten fast etwas mehr Abstand, doch er ist Profi und versteht sein Handwerk.


Die Wurst darf .........
beim Bier nicht fehlen


DAVE DEE


Das Lied mit der Peitsche


Hands in the Air


Dave Dee mit seinen 60's Liedern.

MIDDLE OF THE ROAD
ließen sich auch nicht lange bitten und starteten ihr Programm mit den Hits wie: Chirppie Chirppie Chip Chip und was weiß ich wie die alle heißen, die Titel habe  ich mir nicht gemerkt, aber mitsingen konnte ich alle Lieder. Dazu wurden sie früher zu oft gespielt. Und was mich besonders freute, diese Band konnte noch richtig Musik machen, ich meine:
Live mit Gitarre und so ..........

Middle of the Road

Luftsprünge gab es noch am Mittwoch
als es mit dem Wetter noch gut aussah.

Leider fiel das Abschluß Höhenfeuerwerk der schönen Bier-Börse dem Regen
(was heißt hier "Regen", ein Unwetter war das)
zum Opfer.
Wir hoffen das hält die Veranstalter nicht davon ab, es für das nächste Jahr wieder zu planen. Wir würden uns freuen über dieses Ereignis auch im Jahre 2005 berichten zu dürfen und können. In diesem Sinne beten wir um Gutes Wetter.
(NZ 06/04)

Photos & Text by
JoAchim Winkler

(c) by www.nachtzaehne.de