Im Magazin zurück blättern
Seite alt

Im Magazin weiterblättern
08/04

Schmeckt uns das ?

Beck's - Bier  belgisch!

Schluck! Schon wieder kommt eine deutsche Traditionsbrauerei in ausländische Hand! Der belgische Bier-Riese Interbrew übernimmt nach Altbierspezialist "Diebels" auch den Export-Klassiker "Beck's" (wird weltweit in 120 Ländern verkauft).

Kaufpreis für das Bremer Brauhaus Beck & Co.: 3,5 Milliarden Mark. Die Jobs der insgesamt 3700 Mitarbeiter sollen "langfristig" sicher sein ...

PS: Auch diese Traditions-Marken sind nicht mehr deutsch:

  • Mannesmann. 2000 kaufte die britische Vodafone-Gruppe die Industrie-Legende (Stahl, Telekommunikation) vom Rhein für 371 Milliarden Mark.

  •  Leitz-Ordner. Werden seit 1998 im Auftrag der schwedischen Esselt-Gruppe hergestellt.

  • Aral-Tankstellen. Firmengründung 1898, im Juli 2001 verkaufte Veba Öl die Mehrheit an den britisch-niederländischen Energieriesen BP

Anmerkung: Ich frage mich so langsam was soll das alles. Da werden Firmen (Arbeitsplätze) verkauft, wie andere Leute ihre Autos verkaufen. Und immer gehen diese Sachen ins Ausland, nichts gegen das Ausland, aber was soll ich als Deutscher denn bald noch kaufen um Deutsche Arbeitsplätze zu sichern. Ein deutsches Auto? Einen deutschen Computer? Einen deutschen Fotoapparat? Deutsche Kleidung oder Essen? Es ist immer das gleiche, nichts wird mehr hier in unserem Land hergestellt. Ich frage mich nur? Wer arbeitet hier eigentlich noch in unserem Land, für uns.
Wenn man noch nicht einmal ein gutes deutsches Bier trinken kann, um ein wenig für die deutsche Wirtschaft zu tun. Was soll man da machen?
Wenn das so weiter geht, werden wir bald zur größten Verpackungsindustrie. Deutsche Artikel, Waren und Lebensmittel kommen aus dem Ausland und werden in deutschen Logistikzentren verpackt und an die "arbeitlose Bevölkerung" verkauft.
 

Ein Beispiel: Ich kaufe mir ein neues deutsches Auto und stoße mit meinen Freunden auf eine glückliche Fahrt an.

  • Ich verdiene mein Geld in einer deutschen Firma die ??% ihres Gewinns ins Ausland schicken muß.

  • Ich spare mein Geld auf einer deutschen Stadtsparkasse die ??% ihres Gewinns ins Ausland schicken muß.

  • Ich gehe in ein deutsches Autohaus das ??% ihres Gewinns ins Ausland schicken muß.

  • Ich hole mir meine Versicherungskarte von einer deutschen Versicherung die ??% ihres Gewinns ins Ausland schicken muß.

  • Ich fahre zur deutschen Tankstelle die ??% ihres Gewinns ins Ausland schicken muß.

  • Ich kaufe eine Kiste Deutsches Bier einer deutschen Brauerei die ??% ihres Gewinns ins Ausland schicken muß.

  • So fahre ich stolz zu meinen Freunden um das Ereignis zu feiern. Betrete die Wohnung (Ausländische Wohnungs- Bau- Gesellschaft) meines arbeitslosen Freund Jürgen (Versicherungs- Angestellter) schreite über einen indischen Flokati- Teppich und nehme auf der schwedischen Sitzgarnitur zwischen meinem arbeitslosen Freund Andreas (Hoesch Hochofen- Meister) und dem arbeitslosen Sparkassen- Angestellten Martin Platz. Im japanischem Fernseher läuft gerade Formel 1. Der arbeitslose Drucker Iwan öffnet die Flaschen deutsches Bier. Wir stoßen auf eine Glückliche Fahrt und auf einen deutschen Sieg an.

  • Das Rennen beginnt, Jürgen ruft noch schnell seine Tochter Mareike über D2 - Vodafone an, ob sie nicht etwas vom Chinesen mitbringen kann. Das Rennen läuft aus deutscher Sicht sehr gut, Ferrari führt vor dem englischen Mercedes gefolgt von britischem BMW. Jaguar und die Deutsche Post sind auch recht flott unterwegs, haben aber gegen einen Deutschen im Ferrari, keine Chance. Deutschland gewinnt und wir hören die italienische Nationalhymne. Wir lassen uns noch von einem Österreicher bei RTL (Radio-Tele-Luxemburg) erklären warum ein Deutscher gewonnen hat und nicht ein deutsches Auto. Mareike kommt mit ihrem neuen Freund (Italiener in Deutschland geboren) und dem chinesischem Essen vorbei.

  • Wir fachsimpeln noch ein wenig über PS und Weiber und lassen uns das chinesische Menü schmecken. Ich frage mich nur kurz warum wohl die chinesischen Lychees aus Korea und der japanische Kikkoman aus Nederlande kommen.

  • Konny ist in der zwischen Zeit auch eingetroffen und erzählt stolz: "Ich habe mir ein Kabrio in schwarz mit roten Ledersitzen bei FIAT bestellt." Kurz darauf taucht auch Martina auf, um ihre Urlaubsfotos vom Spanienurlaub zuzeigen. Jürgen holt noch ein paar holländische Tomaten und etwas französisches Baguette und wir teilen das Menü etwas auf. Das deutsche Bier schmeckt den Damen nicht so besonders. Also holt Iwan (der Russe mit deutschem Namen oder umgekehrt) noch ein paar Flaschen griechischen Rotwein. Das danach Konny ihre französischen Dessous (Made in Switzerland) gezeigt hat und ich das Ganze mit meiner japanischen CANON auf japanischem FUJI- Film festgehalten habe, versteht sich von selbst.

  • Da meine Amerikanischen Cowboy- Zigaretten alle sind, und ich die französische Sorte von Freund Iwan nicht mag, entschließe ich mich noch mal bei meiner Freundin vorbei zufahren. Hier habe ich das erste Mal heute etwas Deutsches. Nämlich guten deutschen SEX mit einem echten deutschem Mädel. Diesmal nicht französisch, arabisch, griechisch oder spanisch sondern echt Deutsch. Die gute alte rein - raus- fertig Nummer. Das ich dann meinen Durst mit Amerikanischer Brause mit russischem Vodka gestillt habe und nach soviel Internationalitäten in einem französischem Bett einschlief störte mich dann auch nicht mehr.

PS: Das ganze wurde in einen PC Marke FUJITSU Siemens - Made in China gehämmert von JoAchim Winkler 

Die Moral von der Geschicht, ich weiß sie nicht.

Bitte schreiben Sie mir doch über Ihre Ärgernisse.

eMail

Im Magazin zurück blättern Seite alt

 

Im Magazin weiterblättern

(c) by www.nachtzaehne.de