Im Magazin zurück blättern
Seite 42

Im Magazin weiterblättern
03/12

NEUERÖFFNUNG

Fotostory

OLYMPIC

Dtmd den 03/12: Nachdem ich die Einladung (auf der natürlich auch alle Daten standen) verloren bzw. in meinem Chaos zu Hause gelassen hatte, bekam ich - nur durch die Eingebung von oben meinen Presseausweis mitzunehmen - Zutritt auf diese hervorragend, hoch angepriesene Eröffnungsfeier dieser neuen Discothek.

 

"Olympic" oh, der Name klang schon sehr viel versprechend - und teuer! So - stöckelte ich auf meinen Pfennigabsätzen (im heutigen Falle eher "Centabsätze") und meinem, - Gott bewahre - nicht ganz so teuren H&M Kostüm über den roten Teppich.

Ich machte ein verdammt wichtiges Gesicht und am Sektempfang war ich ganz vorne mit dabei.

 

Schön war der Laden ja, viele Spiegel, viel Plüsch, Discokugeln - Schnickschnack jeglicher Art eben ..

 

 

 

 

Die Sitzecken schienen aus feinstem Leder zu sein, so daß ich mich kaum wagte mit meinem billigen Zwirn darauf Platz zu nehmen. Um mich herum strotzte es nur so von Dolce&Gabana, Gucci, Prada und dergleichen. Die Frauen in schicken Pailettenkleidern und die Männer in maßgeschneiderten Anzügen.
Ich machte weiterhin ein wichtiges Gesicht (wurde ja eh nur ignoriert) und fragte mich, wer sich diesen lockeren Discobesuch als Normalverdiener erlauben konnte...

 
 

Ich lauschte gespannt der Eröffnungsrede des Besitzers und schrieb fleißig mit

"neue Dimension des Wochenendes, gewähltes Publikum und so" -
Aha ja ...

 

 

Als die ersten Töne von Musik erklangen (ein schlechter Mix aus House und brasilianischen Klängen) wurde getanzt was das Zeug hielt. Ungefähr so, daß die Damen in ihren hohen Hacken von einem Bein aufs andere traten und die Männer sich nur seicht wiegten, damit das Haar und der Anzug nicht verrutschte.

Zu dieser Zeit hatte ich schon das 3. Glas Sekt intus und einige Seiten meines Blockes vollgekritzelt.

Mein Gesicht wirkte wohl noch immer sehr wichtig, aber richtig beachten tat mich noch immer niemand. So stellte ich mich wild zappelnd, in die Hände klatschend auf die Tanzfläche um die Meute etwas aufzulockern - klappte nicht ..

 

 

So schlich ich, mit meinem Block und dem nun 4. Glas Sekt wieder in die Ecke.

 

 

" .. im Begriff ein echter Szeneladen zu werden .. " lautete der letzte Satz den ich schrieb.

 

 

Danach wurde mein leeres Glas Sekt einem Kellner in die Hand gedrückt, noch mal ein wichtiges Gesicht gemacht und über den roten Teppich der Super - Disco "Olympic" hinausgeschwebt. Zum Glück hatte ich im Auto noch eine Tasche voll Klamotten.

 

 

Raus aus dem super H&M Kostüm, rein in meine Jeans, Turnschuh an, 5 Min. laufen und einen super Abend verbringen.

 

 

Denn wer Spaß haben und nicht völlig dem finanziellen Ruin erliegen möchte, sollte sich 500 m rechts halten und lieber in den Keller gehen...

In diesem Sinne ...
Eure Nell

Wir hoffen
Sie hatten viel Spaß mit den Fotos.
Und das der Bericht nur frei erfunden ist,
haben Sie natürlich sofort erkannt.

 

Text by Little Nell Photos by JoAchim Modelling by Little Nell Catering by Teddy just for fun
Im Magazin zurück blättern

 

(c) by www.nachtzaehne.de

Im Magazin weiterblättern