Im Magazin zurück blättern
Mallorca

Im Magazin weiter blättern
08/05

 MALLORCA - die immer grüne Insel vor Dortmund

Ein Glas SangriaMallorca im August 2005: "Ballermann" ist doch ein Vorort von Dortmund !!!
Doch der Ballermann ist nicht überall. Der Ballermann lebt nur richtig auf Mallorca.
Dort wo die Claudia bei den Schiffern lebt, es einen echten Becker und einen richtigen König gibt.
Er regiert hier täglich ..... man hört es fast immer von irgendwo her.

Das Mar Blau hat in der Sternenliste eine 4+. Und liegt etwas am Ortsrand von Cala Millor. An dieser Stelle sollten wir vielleicht doch einmal der hübschen jungen Dame aus dem Reisebüro in der City gegenüber der Reinoldi-Kirche danken. Hat sie doch ein hübsches kleines Hotel für uns heraus gesucht.

Also, auch wir hatten mal wieder Lust auf "Malle" und wollten uns dieses Spektakel antun. Mal sehen wie es uns gefällt und was wir so erleben. Freuen Sie sich jetzt schon auf einen hoch interessanten und kulturellen Artikel von Palmen, Strand und Meer.
Gut 2 Std. dauert der Flug von Dortmund bis Palma de Mallorca. Das ist doch, heute, keine Zeit mehr ... von Dortmund Brechten brauche ich fast die gleiche Zeit bis zur Hohensyburg. Gut das wir uns vorbereitet haben und reichlich Sonnencreme dabei haben. Die (kann man das so sagen) spanische Sonne schlug uns bei der Ankunft voll ins Gesicht. Doch uns hat es nach Cala Millor verschlagen ins Mar Blau. Das ist aber weit weg von El Arenal und der gleichen. Doch der Bär tanzt bekanntlich auf der gesamten Insel. Und ein lecker Bierchen oder die süffige Sangria sollten wir doch überall bekommen.

 

Wenn wir jetzt mal Vergleiche anstellen z.B.: mit 5 Sterne der Türkei und 4+ Spanien. In der Türkei hast du All-inclusive, hier nur Halbpension. In Türkei hast du All-inclusive und Tee, in Malle aber lecker Essen und Sangria. Und "die" wird dir serviert von Maria. Apropo Maria, eine echte Augenweide und echt freundlich. Hier wird noch echte Freundlichkeit groß geschrieben. Und das geht auch ohne Trinkgeld und einen Gewinn aus Geschäften. Aber zum Thema: All-inclusive - ein reichhaltiges Frühstück sollte doch über die Mittagshitze bis zum Abendmahl reichen.

 

Mittags bekommt man überall den leckeren Schinken oder auch auch die landestypische Paella. Fazit: 3 Sterne reicht für Spanien allemal, wohin gegen für Türkei 5 Sterne noch zu wenig sind. Das heißt auf gut Deutsch ... hier braucht man kein "Todo incluido" schließlich ist man in Spanien ja nicht eingesperrt in irgendwelche Hotelparks. Sondern man darf sich frei bewegen und den Mädels am Strand auch mal hinterher sehen. Und das ohne diese schicken Armbänder.

 

Bauland für solch schöne neue Gebäude gibt es reichlich noch auf der 90 x 60 km großen Insel. Und falls das nicht reicht, Claudia will ja ihre Finca wieder verkaufen.

 

Dort wäre reichlich Platz für einen großen Campingplatz. Ups, Campingplatz ??? habe ich gar nicht gesehen. Wäre doch eine Marktlücke !!!


Baulücke:
 
geschlossen voll mit Deutschen Rentnern

Auch hier ließe es sich wohnen
für ca. 10 - 11 Monate im Jahr
 
Strandidylle am Abend

Alles ordentlich aufgeräumt
 
Hier wird der Strand wird noch gefegt.

Was für eine Aussicht
 
Castell Punta De N`Amer

Hier wird noch scharf geschossen
 
Die erlegten Kaninchen und Wildschweine werden dann hier lecker serviert.

Brandung vor Cala Millor
 
Typisches Strandleben

So läßt es sich doch leben
  Strandleben
von
Cala Millor


schöne Liegen
Mit guter Aussicht aufs Meer

Liege: 3 Euro
Pils: 3 Euro
Bier: 1,70 Euro


einige Wellen
 
und die typischen Strandburgen bauen

Siesta in der Fußgängerzone
 
Typische Kneipenstrasse mit Top-Disco Q

Fischerboot
 
Hafen Cala Buna

Postkartenidydle
 
Voller Strand vor Cala Millor
 

Trotz Mittagshitze schöne Aussichten

    Asta la Vista

Wird noch erweitert

Im Magazin zurück blättern

Photos & Text by
JoAchim Winkler

(c) by www.nachtzaehne.de

Im Magazin weiter blättern