Im Magazin zurück blättern
Titelstory

Im Magazin zurück blättern
16/09/06

Titelstory 09/06

S e n s a t i o n  in Dortmund

 
Nest des "Phoenix" entdeckt

Dortmund, 16.09.2006 Sensation in Dortmund - Bei Ausgrabungsarbeiten unterhalb der Fackel in Dortmund - Hörde hat man das sagenumwobene Nest des "Phoenix" gefunden. Man vermutet das sich noch ein Ei des ausgestorbenen Vogels in den Höhlen darunter befinden.
Ein Streit um das Ei ist entbrannt ........ um die Rechte an dem vermutlich noch intakten Ei des Vogel Phoenix streiten sich die alten, fast ausgestorbenen Hoeschianer und die Chinesen. Die alten Hoeschianer bestehen auf ihr älteres Recht, haben aber die Rechte an Phoenix vor Jahren an die Chinesen verkauft.

 

Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte. Und kaum war der Sensationsfund bekannt geworden, sichteten wir Top Archäologin Lara Croft am Dortmunder Flughafen.

 

Lara Croft eine weltbekannte Archäologin aus England witterte hier ein gutes Geschäft und vielleicht auch ein wenig Spaß. Sogleich macht sich sich auf die Suche.


Lara Croft wurde auch gleich fündig, sie hatte sich in die Geschichte der Hoeschianer eingelesen und wusste wo sie zu suchen hat. Auf dem weitläufigem Gelände der Hüttenunion stieß sie auf gut erhaltene uralte Wandmalereien. Nur sie war in der Lage diese uralten Schriften zu lesen. Was für einige unscheinbar oder einfach nur Schmiererei ... ist für sie von entscheidender Bedeutung.

 
     
 
     
 

Natürlich hatte sich schnell rum gesprochen das Lara Croft im Lande ist und auf eigene Faust versucht den Schatz, sprich das Ei des Phoenix zu suchen und gegebenenfalls auch zu finden.
Man versucht sogleich sie zur Aufgabe zu zwingen. Doch Lara ist gut vorbereitet und weiß sich ihrer Haut zu wehren.

     

Level 2 - Der Kampf beginnt
 

Doch diesmal bleibt ihr nur die Flucht. So schnell und mit so einem großen Aufgebot an harten Hoeschianer und Chinesen hatte sie nicht gerechnet. Aber manchmal ist Flucht die beste Verteidigung. Ihr Kugelsicheres Auto gibt ihr Schutz und Sicherheit. Sie schießt sich den Weg durch die Reihen frei und verschwindet in Richtung Phoenixsee. Durch das ausgetrocknete Seebett gelingt ihr die Flucht. Aber die Zeit drängt .... man will den See wieder fluten ....

 

 
 
     
 
     
 

Lara geht also den klugen Weg und verabschiedet sich hier.
Ich komme heute Nacht wieder ... sagt sie zu sich.

Der Kampf geht weiter ... Level 3

Im Magazin zurück blättern

Photos & Text by
JoAchim Winkler

(c) by www.nachtzaehne.de

Im Magazinzurück blättern